16. Dezember 2016 | 14:55 Uhr

schnee_apa.jpg © APA

Wo es zu Weihnachten Schnee gibt

Schneewunder: Chance auf Weiße Weihnachten in Wien

Aktuelle Prognosen lassen von Weißen Weihnachten träumen.

Schöne Aussichten, wenn man nicht auf Schnee wartet: Ein überwiegend ruhiges Hochdruckwetter in Österreich hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) für das Wochenende prognostiziert. Sonne gibt es dort, wo kein Nebel die Stimmung trübt.  Doch trotz der aktuell warmen Temperaturen: Die Chancen auf Weiße Weihnachten ist da. Eine Woche dauert es noch, dann feiert die Welt Weihnachten, aktuelle Wetterprognosen lassen momentan von Weißen Weinachten träumen.

Das aktuelle Hochdruckwetter sollte sich im Laufe der Woche verabschieden und einer Tiefdruckfront den Weg frei machen. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass vor allem für Kärnten, Burgenland und Wien sich Weiße Weihnachten ausgehen könnten. Vor allem für den 23. Dezember sind einige Schneeflocken angesagt. Jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen, dass der Wettergott mitspielt.

Unbenannt-1.jpg

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen