19. Februar 2018 | 15:08 Uhr

Schnee Spanien © APA/AFP/CESAR MANSO

Von der ZAMG

Schneewarnung für Wien und Ostösterreich

Nach Sonne am Montag feiert der Winter am Dienstag wieder ein Comeback.

Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat eine Schneewarnung für Dienstag und Mittwoch im Osten und Südosten Österreichs ausgegeben: Von Dienstag in der Früh bis Mittwoch zu Mittag schneit es immer wieder, hieß es in einer Aussendung.
 
Besonders im Gebiet von Wien über das Industrieviertel bis zum Burgenland und zur südlichen Steiermark sind bis Mittwoch zu Mittag fünf bis 15 Zentimeter Neuschnee zu erwarten. "Probleme auf den Straßen sind dabei möglich – auch auf Autobahnen wie auf der Außenringautobahn (A21), auf der Ostautobahn (A4) und der Südautobahn (A2)", warnte die ZAMG.
 
Alle aktuellen Warnungen finden Sie auf www.wetter.at

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Im O und S Nebel, im W Sonne und Wolken, -3/6°

Über den Niederungen im Norden, Osten und Süden liegen recht verbreitet Nebel- und Hochnebelfelder. Stellenweise nieselt es hier auch ein wenig und führt auf unterkühlten Böden zu Glätte. Abseits der Nebelzonen ziehen nur hohe Wolkenfelder über den Himmel. Am Nachmittag könnten sich die Nebelfelder mit der Zufuhr trockenerer Luftmassen ganz im Osten etwas lichten, sonst bleiben sie meist hartnäckig. Der Wind weht im Osten mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost. Nachmittagstemperaturen bei Nebel zwischen 0 und 2 Grad, bei Sonnenschein im Westen bis zu 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht können sich die Nebel- und Hochnebelfelder im Norden und Osten stellenweise lichten, breiten sich aber vor allem ganz im Osten zum Morgen hin wieder aus. Im Rheintal oder auch generell im Süden und Südosten bleibt es trüb. Abseits der Nebelzonen zeigt sich der Nachthimmel sternenklar. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost. Tiefsttemperaturen minus 8 bis 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter