20. Dezember 2016 | 14:12 Uhr

schnee.jpg © APA/ Fohringer
schnee.jpg © oe24

Winter is coming

Schneesturm fegt über Wien

Heftiger Schneefall sorgt für chaotische Verhältnisse auf Wiens Straßen.

Am Dienstag stellte sich in Wien eine Überraschung ein: es schneite heftig. Ein kleiner Schneesturm fegte über die Stadt und sorgte für teils chaotische Szenen auf den Straßen. Die tiefen Temperaturen sorgten am Morgen zudem für Blitzeis

Die Prognose für den Dienstag

Am Dienstag stellt sich in Mitteleuropa neuerlich Hochdruckeinfluss ein, damit gibt es auch im Ostalpenraum in den typischen Nebelregionen oft trübes Wetter, sonst überwiegt aber der Sonnenschein. Der Wind weht mäßig, abschnittsweise im Osten und in den Föhnstrichen auch lebhaft aus Ost bis Süd. Von minus acht bis null Grad in der Früh steigt das Thermometer auf null bis acht Grad tagsüber.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Hitze, von Westen gewittrig 20/35°

Es ist nur mehr im Osten, Südosten und Süden ungestört sonnig oder gering bewölkt, ansonsten ziehen schon Wolkenfelder über den Himmel. Vom Pongau ab westwärts gibt es rasch Quellungen und bald schon erste Schauer und Gewitter. Im Tagesverlauf weitet sich die Gewittertätigkeit allmählich ostwärts aus und erfasst ausgehend vom Alpenhauptkamm auch das Flachland, ebenso kann es im Wald- und Mühlviertel bald gewittern. Oft noch bis zum Abend trocken bleibt es von Unterkärnten bis ins Südburgenland sowie ganz im Osten. Hier wird es dann bei teils noch sonnigen Verhältnissen besonders heiß. Der Wind kommt zunächst verbreitet aus südlichen Richtungen und weht schwach bis mäßig, dreht mit den Gewittern aber teils kräftig auflebend auf West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 37 Grad, mit den höchsten Werten im Osten, Südosten und Süden.
mehr Österreich-Wetter