03. Dezember 2023 | 14:04 Uhr

Schnee-Chaos: Freiwillige Feuerwehr Reutte © FF Reutte

Straßensperren

Schneemassen: Einige Tiroler Ort weiter nicht erreichbar

Nach den ergiebigen Schneefällen waren am Sonntag aufgrund von Straßensperren weiterhin einige Tiroler Orte bzw. Ortsteile nicht auf dem Straßenweg erreichbar.

Betroffen waren im Bezirk Reutte etwa die Gemeinden Gramais und Pfafflar. Ebenfalls abgeschnitten waren Unterberg, Großvolderberg und Volderwildbad (Gemeinde Volders, Bez. Innsbruck-Land). Für Gries am Brenner wurde eine Zufahrtsmöglichkeit geschaffen, auch Ginzling im Zillertal war am Sonntag wieder erreichbar.

Ebenfalls bekannt wurde, dass am Samstag in Ampass (Bez. Innsbruck-Land) ein 20-jähriger Spaziergänger von einem umfallenden Baum getroffen wurde. Er war gemeinsam mit seinem 51-jährigen Vater unterwegs, der sich mit einem Sprung zur Seite gerade noch retten konnte. Der 51-Jährige alarmierte die Rettungskräfte, die den unter einer Leitschiene eingeklemmten Sohn befreiten, erstversorgten und in die Klinik nach Innsbruck brachten. Zur Schwere der Verletzungen des jungen Mannes gab es keine Angaben.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Im S+O unbeständig, sonst sonnig. 5/20°

Alpensüdseitig halten sich gebietsweise noch einige hochnebelartige Wolken. Diese lockern jedoch im weiteren Verlauf allmählich auf und die Sonne zeigt sich. Überall sonst scheint die Sonne meist ungestört. Im weiteren Verlauf bilden sich vor allem im Berg- und Hügelland einige Quellwolken, aus denen sich auch Regenschauer entwickeln können. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 bis 21 Grad. Heute Nacht: In der Nacht halten sich vor allem im Südwesten länger noch dichte teils hochnebelartige Wolken, nennenswerten Niederschlag gibt es aber keinen. Ansonsten ist es aufgelockert, teils auch gering bewölkt bis sternenklar. Erst in den Morgenstunden ziehen allmählich hohe bis mittelhohe Wolken aus Nordosten heran. Bei schwachem Wind gehen die Temperaturen bis zum Morgen auf 10 bis 0 Grad zurück.
mehr Österreich-Wetter