29. November 2017 | 06:01 Uhr

Unbenannt-3.jpg

Auch Wien wird weiß

Schnee-Zauber zum Advent-Start

Schnee auf 300 Meter ++ sogar Wien wird jetzt weiß

Endlich Advent! ­Endlich Weihnachtsfeeling! Während Arktis-Tief Torsten von Norden her bitterkalte Luft in unsere Regionen schaufelt, bringt Hochdruckgebiet Anke jetzt vom Mittelmeer extrem viel Feuchtigkeit. Die Folge: Erstmals wird es in dieser Woche so richtig winterlich, schneit es auf bis zu 300 Meter und sogar in Wien können wir erstmals wieder mit weißen Flocken rechnen! Und auch mindestens bis zum nächsten Wochenende und dem ersten Advent am kommenden Sonntag wird uns das Winterwetter erhalten bleiben.

Bis zu 40 cm Schnee in den Bergen bis zum 1. Advent

Schon diese Nacht war es weitgehend bewölkt und so geht es auch heute weiter. Sogar auf 300 Meter Seehöhe kann es heute im Laufe des Tages weiß werden! Meteorologen rechnen mit bis zu 30 Zentimeter Neuschnee.

Morgen erreicht uns dann der nächste Ausläufer von Kaltfront Torsten, der diesmal auch im Osten für Schnee sorgt. Noch einmal gibt es am Alpennordrand bis zu 15 Zentimeter und selbst in der Hauptstadt und im Burgenland werden bis zu 5 Zentimeter erwartet. Auch am Wochenende bleibt es schneereich und höchstens zwei Grad „warm“.