15. April 2014 | 10:06 Uhr

pack.jpg © Privat/Angelika Katharina Meile

Verkehr

Wintereinbruch - Alle Straßensperren

Diverse Hauptverkehrsstraßen sind unpassierbar - Winterreifen sollten montiert bleiben.

Auf diesen Straßen kommt es aufgrund des Wintereinbruchs zu Verkehrsproblemen und Verzögerungen:

  • B20: Mariazeller Straße (Steiermark): Zwischen Seewiesen und dem Seebergsattel ist die Straße in beiden Richtungen gesperrt. Ein LKW kam auf der schneeglatten Straße quer zum Stehen.
  • B114: Triebener Straße: Die Straße über den Triebener Tauern ist zwischen Trieben und Judenburg aufgrund des starken Schneefalls für alle Fahrzeuge nur mit Winterausrüstung passierbar.
  • B197: Arlberg Straße: Zwischen St. Anton und St. Christoph ist in beiden Richtungen Winterausrüstung erforderlich.

Am heutigen Dienstag, dem 15. April endet zwar die gesetzliche Winterreifenpflicht. Im Sinne der eigenen Sicherheit sollten die Winterreifen aber weiter montiert bleiben, solange man bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs ist.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Extrem heiß, Gewitter im W, 23/38°

Hoher Luftdruck und subtropische Warmluftmassen bleiben für Österreich wetterbestimmend. Im Osten überwiegt bis zum Abend sonniges und hochsommerlich heißes Wetter. Lokale gewittrige Schauer bleiben hier vorerst noch die Ausnahme. Weiter im Westen werden hingegen bereits am Vormittag die Quellwolken mächtiger und mit diesen ist schließlich während der Nachmittagsstunden örtlich mit Regenschauern und auch mit Gewittern zu rechnen, vor allem aber über den Alpengipfeln in Tirol, über den Hohen Tauern und in Osttirol. Der Wind kommt aus Südost bis West und lebt in Teilen Niederösterreichs, in Wien und im Burgenland im Tagesverlauf mäßig auf. Die Frühtemperaturen 17 bis 26 Grad. Tagsüber wird es heiß mit 30 bis 40 Grad. Der Hitzepol bleibt der Osten des Landes.
mehr Österreich-Wetter