15. April 2014 | 10:06 Uhr

pack.jpg © Privat/Angelika Katharina Meile

Verkehr

Wintereinbruch - Alle Straßensperren

Diverse Hauptverkehrsstraßen sind unpassierbar - Winterreifen sollten montiert bleiben.

Auf diesen Straßen kommt es aufgrund des Wintereinbruchs zu Verkehrsproblemen und Verzögerungen:

  • B20: Mariazeller Straße (Steiermark): Zwischen Seewiesen und dem Seebergsattel ist die Straße in beiden Richtungen gesperrt. Ein LKW kam auf der schneeglatten Straße quer zum Stehen.
  • B114: Triebener Straße: Die Straße über den Triebener Tauern ist zwischen Trieben und Judenburg aufgrund des starken Schneefalls für alle Fahrzeuge nur mit Winterausrüstung passierbar.
  • B197: Arlberg Straße: Zwischen St. Anton und St. Christoph ist in beiden Richtungen Winterausrüstung erforderlich.

Am heutigen Dienstag, dem 15. April endet zwar die gesetzliche Winterreifenpflicht. Im Sinne der eigenen Sicherheit sollten die Winterreifen aber weiter montiert bleiben, solange man bei winterlichen Straßenverhältnissen unterwegs ist.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Viel Sonne, wenige Quellwolken. 15/29°

Heute, Sonntagnachmittag ist es verbreitet sonnig und abermals hochsommerlich heiß. Allenfalls bilden sich südlich des Alpenhauptkammes isolierte Wärmegewitter. Der Wind weht schwach, im Norden mäßig, aus Südwest bis West. Nachmittagstemperaturen 25 bis 32 Grad, am wärmsten wird es vom Weinviertel über Wien bis ins Nordburgenland. Heute Nacht: Bereits während der ersten Nachthälfte erreicht eine Kaltfront den Westen Österreichs und breitet sich mit Schauern und einzelnen Gewittern bis zum Morgen in das Waldviertel aus. Überall sonst verläuft die Nacht niederschlagsfrei und überwiegend gering bewölkt. Der Wind weht schwach, mit dem Aufzug der Front mäßig aus West. Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter