28. Februar 2014 | 11:47 Uhr

unwetter.jpg © wetter.at

Wintereinbruch

Schon wieder Schnee in Kärnten

Der Südwesten Österreichs bekommt schon wieder eine Ladung Schnee ab. Bis zu 25 Zentimeter werden fallen.

Es schneit, und das wieder einmal nur im Südwesten. Osttirol und vor allem der Kärntner Bezirk Hermagor müssen sich auf die nächsten Schneefälle einstellen, und das während der Rest von Österreich fast im T-Shirt im Garten sitzt. Bis zu 25 Zentimeter Neuschnee können fallen. Die Niederschläge beginnen bereits am Samstag.

schneekarte.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte um eine Schneeprognose für Ihre Region zu erhalten)

Das Wetter am Samstag:
Bei meist bedecktem Himmel gibt es zuerst in Oberkärnten, später in ganz Kärnten Niederschläge, welche sich auch nachts fortsetzen. Der Schwerpunkt liegt dabei im Lesachtal, am ehesten trocken bleibt es im Lavanttal. Schneefallgrenze zwischen 1100 und 900m. Frühtemperaturen -3 bis 1 Grad, Tageshöchstwerte 5 bis 9 Grad.

Das Wetter am Sonntag:
Am Sonntag gibt es besonders in der ersten Tageshälfte noch leichte Regenschauer bei einer Schneefallgrenze um 1000m. Nachmittags ist es meist schon trocken und es lockert zusehends von Westen her auf. Frühtemperaturen -1 bis 2 Grad, Höchstwerte 2 bis 6 Grad.