30. November 2017 | 17:03 Uhr

Baden Schnee Rettung © Feuerwehr Baden

Schnee-Chaos:

Mann geriet unter Badner Bahn

 Verletzter wurde befreit und ins Krankenhaus gebracht.

Bei leichtem Schneetreiben ist ein älterer Passant am Donnerstagvormittag in Baden aus ungeklärter Ursache unter eine Triebwagengarnitur der Badner Bahn geraten. Er wurde zwar nicht unter dem Zug eingeklemmt, musste jedoch von Feuerwehr- und Rettungskräften schonend befreit werden. Nach Stabilisierung durch den Notarzt wurde der Verletzte ins Spital transportiert.

 Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden befinden sich die Gleise an der Unfallstelle unmittelbar neben dem Gehsteig. Die Bahn war stadtauswärts - augenscheinlich ohne Fahrgäste - unterwegs gewesen. Der Triebwagenführer erlitt einen Schock. Der Zugverkehr musste während der Bergungsarbeiten für rund eine halbe Stunde eingestellt werden, berichtete die Feuerwehr.