19. November 2018 | 19:56 Uhr

baum.jpg © laumat.at/Matthias Lauber

Horror-Crash in OÖ

Schnee-Chaos fordert ersten Toten

49-jähriger Oberösterreicher prallte mit Auto gegen Baum und starb.

Ein 49-jähriger Autolenker ist Montagfrüh in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Mann erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb, berichtete die oberösterreichische Polizei.

Erste Feuerwehreinsätze in Neunkirchen

Wie von den Meteorologen vorhergesagt schneite es am Montagfrüh in weiten Teilen des Landes. Im Bezirk Neunkirchen liesen erste Unfälle im Frühverkehr nicht lange auf sich warten. Gegen 7:40 Uhr kam es auf der Semmering Schnellstraße (S6) Richtung Semmering beim Talübergang Enzenreith zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Die alarmierte FF Neunkirchen Stadt verbrachte zwei fahruntüchtige Pkws von der Schnellstrasse. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gloggnitz  (2).jpg

Gegen 8 Uhr kam ein ungarischer Pkw von der B55 bei Edlitz ab und rutschte in den Graben. Die FF Edlitz barg den Unfallwagen mittels Kran. In weiterer Folge konnte der Lenker die Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde auch hier glücklicherweise niemand.

Auto in Vorarlberg überschlug sich 

Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Montagmorgen in Gaschurn (Bezirk Bludenz) auf der schneeglatten Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Rutschen gekommen und in der Folge einen Abhang hinuntergestürzt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam wenige Meter unterhalb der Straße wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon.