24. November 2015 | 11:36 Uhr

schladming4.jpg © Schladming-Dachstein

Ski-Opening

Schladminger Skischaukel öffnet am Freitag

Startschuss für Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm.

Der Wintereinbruch macht's möglich: Schon am Freitag öffnet die steirische Urlaubsregion Schladming-Dachstein die ersten Lifte.

Die 4-Berge-Skischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralmrüstet sich für die kommende Saison - dabei kam der Temperatursturz am Wochenende gerade recht, die ersten Pisten sind bereits befahrbar. Schon am Freitag startet der Skibetrieb.

Die Details: Die Planai und die Reiteralm ermöglichen Wintersportlern ab Freitag Skibetrieb bis zur Mittelstation. Am Samstag ist dann auch der Hauser Kaibling bis zur Mittelstation zu befahren. Die Hochwurzen steht ab Samstag nur Trainingsgruppen zur Verfügung, für den Publikumsskilauf wird ab 4. Dezember geöffnet.

Snowboard-Stars beim "Pleasure Jam"
Am kommenden Wochenende wird die Crème de la Crème der internationalen Snowboardszene im Superpark Planai beim "Pleasure Jam" ihr Können zeigen.

Opening mit Tenacious D, Bilderbuch, Fritz Kalkbrenner und Christina Stürmer
Den offiziellen Saison-Startschuss zur neuen Wintersaison gibt dann US-Superstar Jack Black am 4. Dezember mit seiner Rockband "Tenacious D" beim Ski Opening Festival im Zielstadion der Planai ab. Auch die österreichischen Newcomer des Jahres "Bilderbuch", Top-DJ Fritz Kalkbrenner und Christina Stürmer werden den Fans dort ordentlich einheizen.
 

 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen