04. Oktober 2019 | 23:01 Uhr

Lorenzo © Screenshot CNN

Erreichte bis zu 260 km/h Wind-Speed

Rekord-Hurrikan Lorenzo bringt uns Kälte & Regen

Heute wirkt sich Hurrikan 'Lorenzo' direkt auch auf unser Wetter aus.

„Lorenzo“ peitschte mit bis zu 260 km/h über den Atlantik. Er war der stärkste Hurrikan, der jemals so weit über den Ozean kam. Am Mittwoch erreichte der ehemalige Tropensturm die Azoren, wütete dort immerhin noch mit 140 km/h.

Bis Donnerstag bewegte sich „Ex-Lorenzo“ (so nennt man den Hurrikan auf dieser Seite des Atlantiks) bis zu den Britischen Inseln. Heute wirkt er sich direkt auch auf unser Wetter aus. Lorenzo schiebt von seiner Position im Norden des Kontinents aus (siehe Satelliten-Foto oben) weiter kalte und sehr feuchte Luft über Europa bis zu uns.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Oft wolkenlos, etwas Frühnebel. 0/16°

Zähe Nebelfelder können sich vor allem wiederum im Donauraum, im östlichen Flachland und im Südosten einige Stunden lang, örtlich auch bis über Mittag, halten. Abseits davon sowie nach Nebelauflösung scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Der Wind weht überwiegend schwach. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 10 bis 19 Grad, mit höchsten Werten in Tirol, Vorarlberg und Salzburg.
mehr Österreich-Wetter