01. Oktober 2014 | 19:06 Uhr

regen.jpg © fuhrich

Wetter

Regengüsse fluteten Teile Wiens

Regen brachte kurz Straßen unter Wasser - anderorts Sonne.

Verkehrte Wetter-Welt in Wien: In Teilen von Wien gab es heute Nachmittag heftige Regenfälle, andere Bezirke hatten kurz Sonnenschein. In Liesing sowie in Hietzing wurden Straßen teilweise überflutet (Foto: Symbolfoto). Die übrigen Bezirke blieben von den stärkeren Regenschauern weitgehend verschont. In manchen Bezirken konnte man sogar vereinzelte Sonnenstrahlen zu Gesicht bekommen.

Große Feuerwehr-Einsätze aufgrund des Regens sind aber vorerst ausgeblieben. Wie wird das Wetter morgen? Der Tag beginnt mit Restbewölkung, Nebel- und Hochnebelfeldern. Vom Tiroler Unterland bis in das Burgenland ist in der ersten Tageshälfte noch mit Regen oder Regenschauern zu rechnen, am Nachmittag klingen diese auch entlang der Alpennordseite ab und die Sonne zeigt sich immer öfter.

Im Süden und ganz im Westen lösen sich die Wolken und Nebelfelder deutlich schneller auf und der Tag verläuft recht sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend nördlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 9 und 15 Grad, die Tageshöchstwerte betragen 15 bis 22 Grad.