22. Mai 2017 | 22:29 Uhr

ff.jpg © FF LIEZEN

Heftige Unwetter

Regen setzt Hauptplatz in Liezen unter Wasser

Heftige Unwetter sorgten vor allem in der Steiermark für Dauereinsätze der Feuerwehren.

Es wird wieder sommerlich - in Österreich hält sich aber noch labile Luft, und mit der tageszeitlichen Erwärmung durch die Sonne konnten Montag Quellwolken und einzelne Gewitter entstehen, die örtlich auch heftig ausfielen – so auch in Liezen in der Steiermark. Dort setzten große Regenmengen und Hagel nämlich den Hauptplatz unter Wasser.

"Es gab irrsinnige Regenmengen im Stadtgebiet von Liezen. Der Hauptplatz stand unter Wasser", so Christoph Schlüßlmayer vom Bereichsfeuerwehrverband Liezen gegenüber orf.at.

Die Feuerwehr stand indes im Dauereinsatz. Dutzende Keller mussten ausgepumpt werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viel Sonne, wenig Wolken, 0/14°

Mit einer nordöstlichen Höhenströmung verläuft der Vormittag in ganz Österreich sehr sonnig mit kaum Bewölkung. Ab Mittag kommen vor allem in der Osthälfte einige dichtere Wolken auf, es bleibt dabei aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Westen und ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter