30. November 2017 | 22:03 Uhr

Unbenannt-8.jpg © Twitter

Erster Schnee

Polizei sorgt mit Tweet für Lacher

Der erste Schnee des Winters sorgte in Wien für Chaos.

Am Donnerstag fiel erstmals in dieser Saison flächendeckend im ganzen Land Schnee – bis 20 Zentimeter wurden in Teilen der Steiermark erwartet. Freude brachte das nicht nur in den Skigebieten Wie jedes Jahr brach auf den Straßen Chaos aus.

Alle Jahre wieder: Im Osten stand alles still. Auf der Ost­autobahn (A4) verursacht ein Unfall um 6.15 Uhr einen 10-Kilometer-Stau. Wenig Bewegung gab es auch im Verkehr auf der Südautobahn, der Südostautobahn, auf der Außenringautobahn und der ­Außenring-Schnellstraße.

Die Wiener Polizei nahm das Schneechaos mit Humor. Auf Twitter posteten die Beamten: „Keine Panik liebe Autofahrer - es ist "nur" Schnee! #coolbleibenoderaufdieBimumsteigen“ Über 100 Mal wurde der Tweet geteilt, mehr als 500 User haben das lustige Posting geliket.