06. Jänner 2019 | 08:14 Uhr

unfall.JPG © Stadtfeuerwehr Weiz

Auf Schnee-Fahrbahn

Pkw crasht frontal in Schneeräumfahrzeug

Der 35-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich dabei schwer. 

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich bei einer Kollision mit einem Räumfahrzeug am Samstagabend schwer, wie die Landespolizei Steiermark in einer Aussendung schreibt. 

Der 35-Jährige fuhr auf der Weizer Straße LB72 von Weiz kommend in Richtung Birkfeld. Zur selben Zeit fuhr der 29-Jährige in die entgegengesetzte Richtung. Der 35-Jährige überholte einen unmittelbar vor ihm fahrenden Pkw und dürfte dabei das entgegenkommende Räumfahrzeug übersehen haben. Bei der folgenden frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt der Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter