06. Jänner 2019 | 08:14 Uhr

unfall.JPG © Stadtfeuerwehr Weiz

Auf Schnee-Fahrbahn

Pkw crasht frontal in Schneeräumfahrzeug

Der 35-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich dabei schwer. 

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich bei einer Kollision mit einem Räumfahrzeug am Samstagabend schwer, wie die Landespolizei Steiermark in einer Aussendung schreibt. 

Der 35-Jährige fuhr auf der Weizer Straße LB72 von Weiz kommend in Richtung Birkfeld. Zur selben Zeit fuhr der 29-Jährige in die entgegengesetzte Richtung. Der 35-Jährige überholte einen unmittelbar vor ihm fahrenden Pkw und dürfte dabei das entgegenkommende Räumfahrzeug übersehen haben. Bei der folgenden frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt der Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Wechselhaft, nachmittags gewittrige Schauer 15°/27°

Wolken und sonnige Phasen wechseln einander ganztägig ab, dazu ist mit einigen Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Punktuell besteht die Gefahr von Starkregen! Schauer und Gewitter treten in der Westhälfte schon vom Vormittag weg auf, weiter nach Osten zu erst am Nachmittag und Abend. Am ehesten trocken bleibt es im Flachland des Ostens. Hier sowie bis Mittag auch im Süden gibt es den meisten Sonnenschein. Der Wind kommt schwach bis mäßig, in Gewittern zum Teil lebhaft, aus Südost bis West. Am Morgen umspannen die Temperaturen 6 bis 18 Grad, am Nachmittag 22 bis 32 Grad, wobei es im Osten am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter