06. Jänner 2019 | 08:14 Uhr

unfall.JPG © Stadtfeuerwehr Weiz

Auf Schnee-Fahrbahn

Pkw crasht frontal in Schneeräumfahrzeug

Der 35-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich dabei schwer. 

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich bei einer Kollision mit einem Räumfahrzeug am Samstagabend schwer, wie die Landespolizei Steiermark in einer Aussendung schreibt. 

Der 35-Jährige fuhr auf der Weizer Straße LB72 von Weiz kommend in Richtung Birkfeld. Zur selben Zeit fuhr der 29-Jährige in die entgegengesetzte Richtung. Der 35-Jährige überholte einen unmittelbar vor ihm fahrenden Pkw und dürfte dabei das entgegenkommende Räumfahrzeug übersehen haben. Bei der folgenden frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge erlitt der Pkw-Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den Verletzten in das Landeskrankenhaus Weiz ein.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Im S abklingende Schauer, zunehmend sonnig. 2/12°

Zur Wochenmitte können Störungsreste vor allem im Süden noch einige dichtere Wolkenfelder und letzte Schauer bringen, die bis Mittag aber abklingen. Allgemein setzt sich aber schon am Vormittag in den meisten Landesteilen sonniges und trockenes Wetter durch. Der Nachmittag gestaltet sich dann im ganzen Land freundlich. Den meisten Sonnenschein gibt es ganz im Osten und Westen. Der Wind weht erst schwach bis mäßig, am Nachmittag oft auch lebhaft aus Nordost bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten im Nordosten. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag gestaltet sich im ganzen Land leicht bewölkt bis wolkenlos und trocken. Lediglich gegen Ende der Nacht bildet sich in lokalen Becken und Tälern das eine oder andere Nebelfeld. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend östlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter