15. Februar 2019 | 17:34 Uhr

Neustift Stubaital Schneebrett © Facebook/Feuerwehr Neustift im Stubaital

Neustift im Stubaital

Person von Lawine auf Tiroler Parkplatz erwischt

Mehrere geparkte Fahrzeuge wurden von dem Schneebrett erfasst und beschädigt.

 In Neustift im Stubaital in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) ist es am Freitagnachmittag zu einem Lawinenabgang auf einen Parkplatz bei der Talstation der Eisgratbahn gekommen. Dabei wurde eine Person teilverschüttet, blieb aber unverletzt, berichtete die Polizei. Derzeit gebe es keine Hinweise auf weitere verschüttete Personen, hieß es.

Mehrere geparkte Fahrzeuge wurden von dem Schneebrett erfasst und beschädigt. Im Einsatz standen Polizei, Feuerwehr, Bergrettung Neustift sowie die Pistenrettung.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Wechselnd bewölkt. 2/7°

Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich wechseln heute Sonntag Wolken und kurze sonnige Phasen ab. Dazu ziehen im Norden immer wieder kurze Regenschauer durch, die am Nachmittag das Wald- und Mostviertel erreichen. Im Westen setzt ebenfalls flächendeckender Regen ein, Schneefallgrenzen zwischen 1300 und 1800m. Im Osten und Süden halten sich über den Niederungen und Becken teils zähe Nebelfelder. Außerhalb der Nebelzonen sowie oberhalb von 900m scheint zeitweise die Sonne. Schwach windig aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen 3 bis 11 Grad. Heute Nacht: Während der Nacht breitet sich nördlich der Alpen Regen bis zum Morgen in den Osten aus. Ganz vereinzelt ist in Kaltluftseen auch noch gefrierender Regen möglich. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 1500 und 2200m. Niederschlagsfrei bleibt es südlich des Alpenhauptkammes. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südost bis West kühlt es auf minus 2 bis plus 7 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter