12. April 2017 | 22:59 Uhr

Ostereier.jpg © Getty Images

Eisiges Wochenende

Ostereier-Suche versinkt im Regen

10 Grad und Regen zu den Feiertagen

Der Frühling war nur kurz auf Besuch. Am Feiertags-Wochenende dominiert eine Kaltfront.

Wien. Über dem Atlantik saugte Kaltfront "Norbert" in den vergangenen Tagen Feuchtigkeit auf. Diese wird jetzt quer über Deutschland bis zu uns getragen. Das Oster-Wochenende fällt deswegen heuer wohl eher ins Wasser – so die Prognosen.

Stellenweise muss man sagen: Weihnachten (bis zu 11 Grad, am 26. Dezember sogar 15 Grad) war wärmer als das, was jetzt kommt. Am heutigen Gründonnerstag muss man vor allem im Norden und im Osten mit Regenschauern rechnen. Nur im Süden und Westen kommt ab und zu die Sonne durch.

Am Ostersonntag erreicht uns die nächste Schlechtwetterfront. Von Tirol bis Wien ist mit stürmischem Regen zu rechnen. Schnee fällt bis auf 1.000 Meter. Nur mehr 10 bis 12 Grad werden erwartet.