09. August 2018 | 10:31 Uhr

Wolf Teich © ORF/tvThek

Abkühlung

ORF-Wolf ging in ZiB2 baden

Am Ende der "ZiB2" stand der Anchorman plötzlich im ORF-Teich am Küniglberg.

ORF-Moderator Armin Wolf macht sich bekanntlich öfter einen Spaß aus der Anmoderation zum Wetter der "Zeit im Bild 2". Am Mittwoch gab es aber ein Novum. Steht er sonst nur verkleidet oder in kurzen Hosen im Studio, flüchtete der Anchorman kurzerhand aus dem Studio und moderierte die letzten Minuten der Sendung einfach im Teich vor dem ORF-Zentrum am Küniglberg.

Allerdings eine gewisse Seriösität muss gewahrt werden. Daher saß Wolf natürlich auch standesgemäß vor einem alternativen Hintergrund an einem Tisch mit den Füßen im Wasser. Zuerst schien alles ganz normal und am Ende stand er auf und wadete durch den Teich aus dem Bild.

Wolf Teich © ORF/tvThek

Der Gag ist angelehnt an eine Idee, die bereits das dänische Fernsehen vor Jahrzehnten umgesetzt hatte. Damals sendeten sie - ebenfalls wegen der Hitze - die Nachrichten einfach vom Strand. Da ein Strand in Wien eher schwierig zu finden ist, habe man sich schließlich für den ORF-Teich entschieden. Wie Wolf bekanntgab, wurde der "Nothintergrund" aus der Requisite geholt und die Szene vor Sendungsbeginn aufgezeichnet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Im SW Schneefall und Regen, sonst teils sonnig, teils nebelig, -3/5°

In der Osthälfte streift eine schwache Störungszone und damit kann es aus den Nebel oder Hochnebel öfters ein paar Schneeflocken geben oder auch leicht schneien. Auch in Osttirol schneit es noch leicht, die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 800 und 1300m. In höheren Lagen und im Westen hingegen bleibt es mild und vor allem im Westen wird es tagsüber auch zunehmend sonnig. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen minus 1 bis plus 7 Grad, je nach Nebel und Sonnenschein, im Westen wird es am wärmsten.
mehr Österreich-Wetter