25. Dezember 2021 | 21:07 Uhr

Notarzt © TZOe Lisi Niesner

Auto überschlug sich

Notarztwagen verunglückt bei Einsatz auf Schneefahrbahn

Der Wagen kam ins Schleudern, prallte gegen eine Leitschiene und überschlug sich. Der 24-jährige Lenker und der Notarzt blieben unverletzt. 

Krems. Schnee auf der Fahrbahn ist am Samstagnachmittag dem Team eines Notarztwagens in Niederösterreich zum Verhängnis geworden. Laut Polizei kam das Einsatzfahrzeug gegen 15:10 Uhr mit Blaulicht und Folgetonhorn auf der B37 im Bezirk Krems Land in Richtung Gföhl bei einem Überholvorgang ins Schleudern und prallte gegen eine Leitschiene. In Folge überschlug sich der Wagen und kam auf einem angrenzenden Parkplatz zum Liegen. Der 24-jährige Lenker und der Notarzt blieben unverletzt.

Im Zuge des Unfalles wurde ein am Parkplatz abgestellter Pkw schwer beschädigt. Die beiden Männer waren der Polizei zufolge zu einem Patienten unterwegs gewesen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Von N etwas Schneefall, -5/2°

Heute Nachmittag setzt sich nach Durchzug einer Störung im Norden und Osten sonniges Wetter durch, von Tirol bis in die westliche Obersteiermark schneit es leicht weiter. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, im Bergland auch kräftig. Nachmittagstemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad, mit den höchsten Werten im Süden. Heute Nacht: In der Nacht kommt es entlang der Alpennordseite zwischen dem Bregenzerwald und dem Salzkammergut zu Schneeschauern. Sonst ist es weitgehend gering bewölkt oder auch sternenklar. Im Osten bläst mäßiger bis lebhafter, im Bergland kräftiger West- bis Nordwestwind. Tiefsttemperaturen minus 14 bis minus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter