23. Mai 2014 | 08:18 Uhr

blaulicht

Korneuburg

NÖ: 19-Jähriger in Teich ertrunken


Junger Mann ging in Löschteich unter - Stunden später tot gefunden.

In Zaina (Bezirk Korneuburg) ereignete sich ein folgenschwerer Unfall. Ein 19-Jähriger fiel womöglich vom Steg in einen Löschteich. Hilfe war sofort zur Stelle: Feuerwehrtaucher der Berufsfeuerwehr Wien (abgelöst durch die Tauchgruppe Ost aus Korneuburg) sowie ein Rettungshubschrauber (Christophorus 9) starteten eine stundenlange Suche, jedoch bleib diese erfolglos.

Bitter blieben die Umstände rund um den Badeunfall. Der 19-jährige Mann nutzte die warmen Temperaturen für ein kühles Bad und ging dann plötzlich - vor den Augen der Mutter - im Teich unter. Diese konnte ihm nicht helfen, alamierte aber sofort die Einsatzkräfte. Nach der Suchaktion war es traurige Gewissheit: Der junge Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Teils wechselhaft, 0/11°

Schwacher Störungseinfluss sorgt heute am Gründonnerstag für viele dichte Wolken. Die Sonne zeigt sich insgesamt nur selten, öfters jedoch in Vorarlberg sowie im Südwesten des Landes. Aus der Wolkenschicht regnet es im Bereich der Zentralalpen zwischen dem Tiroler Unterland und dem Mostviertel außerdem örtlich. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1100m Seehöhe. Der Wind weht oft nur schwach, in den Föhntälern im Süden sowie am Alpenostrand und im Wiener Becken allerdings mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen umspannen 5 bis 14 Grad.
mehr Österreich-Wetter