24. September 2016 | 18:57 Uhr

2013072124756.jpg © Fürtbauer

Bis zu 27 Grad

"Nikolaus" bringt den Gold-Herbst

Nach einem heftigen Herbst-Start bringt uns Hoch „Nikolaus“ kurz den Frühling zurück.

Eigentlich waren die Winterjacken schon hergerichtet, doch nun bringt und ein kräftiges Hoch die Wärme zurück nach Österreich. Am Sonntag sollen bis zu 25 Grad möglich sein, am Samstag waren es auch schon 24. Das Wetter-Phänomen „Nikolaus“ tankte über Afrika und Spanien viel Hitze. Seit Freitag wird diese genau über Österreich abgelassen.

Am Freitag erwartet uns 
wieder Super-Badewetter

Die gute Nachricht laut den Meteorologen: „Nikolaus“ ist so stark, dass es sogar das erwartete Tief abwehren kann.

Statt einer kühlen Regenfront, die eigentlich für Montag erwartet wurde, bleibt jetzt die ganze kommende Woche mit bis zu 27 Grad zu warm für die Jahreszeit. Dieser Höchstwert wird am Freitag im Südosten des Landes erwartet.