26. Mai 2017 | 09:53 Uhr

kite73.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Neusiedler See

Kitesurfer von Böe erfasst - schwer verletzt

Deutscher am Neusiedler See von Böe erfasst und in Schilfgürtel geschleudert.

Beim Kitesurfen auf dem Neusiedler See ist am Donnerstag ein 60-jähriger Deutscher verunglückt.

Eine Windböe erfasste den Mann und schleuderte ihn bei Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) in den Schilfgürtel, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Schwerverletzte schaffte es aus eigener Kraft ans Ufer, seine Tochter verständigte die Rettung.

Bei dem 60-Jährigen wurde ein gebrochenes Schulterblatt festgestellt. Der Mann wurde zur Behandlung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Sehr sonnig, kaum Wolken. 5/18°

Zur Wochenmitte sorgt Hochdruckeinfluss für viel Sonnenschein. In den meisten Landesteilen scheint die Sonne sogar von früh bis spät nahezu ungestört. Lediglich im Nordosten Österreichs kommen am Nachmittag ein paar harmlose Wolken auf. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter