26. Mai 2017 | 09:53 Uhr

kite73.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Neusiedler See

Kitesurfer von Böe erfasst - schwer verletzt

Deutscher am Neusiedler See von Böe erfasst und in Schilfgürtel geschleudert.

Beim Kitesurfen auf dem Neusiedler See ist am Donnerstag ein 60-jähriger Deutscher verunglückt.

Eine Windböe erfasste den Mann und schleuderte ihn bei Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) in den Schilfgürtel, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Der Schwerverletzte schaffte es aus eigener Kraft ans Ufer, seine Tochter verständigte die Rettung.

Bei dem 60-Jährigen wurde ein gebrochenes Schulterblatt festgestellt. Der Mann wurde zur Behandlung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Viele Wolken und einige Regenschauer. 8/15°

Ein Mittelmeertief sorgt für einen unbeständigen Dienstag. Die meiste Zeit ist der Himmel wolkenverhangen. Die Sonne zeigt sich nur selten, am ehesten in der Osthälfte kurz, ist durch Saharastaub allerdings etwas getrübt. Dazu regnet es vor allem im Westen und Süden häufig und teils auch länger anhaltend. Überall sonst gehen meist nur Regenschauer nieder. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500m Seehöhe ganz im Westen und 2400m im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 18 Grad, mit den höchsten Werten im Osten. Heute Nacht: Die Nacht auf Mittwoch verläuft weitgehend bewölkt, Wolkenlücken gibt es nur wenige. In der ersten Nachthälfte regnet es häufig, ab Mitternacht geht es überwiegend trocken weiter. Die Schneefallgrenze liegt von West nach Ost bei 1800 bis 2400m Seehöhe. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 3 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter