03. August 2015 | 10:31 Uhr

blitz7.jpg

Feuer am Dach

Neusiedl: Blitz setzt Haus in Brand

Einschlag während eines starken Gewitters - Feuerwehr stundenlang im Einsatz.

Ein Blitzschlag hat am späten Sonntagabend in Neusiedl am See offenbar einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Während eines starken Gewitters war ein lauter Knall zu hören.

Eine 18-Jährige, die alleine zuhause war, bemerkte danach im Haus ihrer Eltern Brandgeruch, berichtete die burgenländische Polizei am Montag. Die Großeltern, die im Nachbarhaus wohnen, verständigten die Feuerwehr.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich und auf Nachbargebäude verhindern. Es gab keine Verletzten, die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Viel Sonne, im W auch Schauer. 7/21°

In Tirol und Vorarlberg gibt es einige Quellwolken, die ganz lokal für Schauer sorgen können. Sonst ist es, abgesehen von ein paar hohen Wolken, vielfach wolkenlos und sehr sonnig. Der Wind weht im Nordosten mäßig aus Südost bis Süd, sonst bleibt es schwach windig. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 26 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bilden sich im westlichen Donautal sowie in manchen inneralpinen Tälern erneut Nebel und Hochnebel. Sonst verläuft die Nacht vielfach sternenklar. Einige Wolken zeigen sich im Westen, bleiben aber harmlos. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 2 und 12 Grad, lokal gibt es Bodenfrost.
mehr Österreich-Wetter