03. August 2015 | 10:31 Uhr

blitz7.jpg

Feuer am Dach

Neusiedl: Blitz setzt Haus in Brand

Einschlag während eines starken Gewitters - Feuerwehr stundenlang im Einsatz.

Ein Blitzschlag hat am späten Sonntagabend in Neusiedl am See offenbar einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Während eines starken Gewitters war ein lauter Knall zu hören.

Eine 18-Jährige, die alleine zuhause war, bemerkte danach im Haus ihrer Eltern Brandgeruch, berichtete die burgenländische Polizei am Montag. Die Großeltern, die im Nachbarhaus wohnen, verständigten die Feuerwehr.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wohnbereich und auf Nachbargebäude verhindern. Es gab keine Verletzten, die Schadenshöhe war vorerst unbekannt.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im W viel Sonne, im O mehr Nebel, -5/+4°

Von Vorarlberg entlang der Alpennordseite bis Oberösterreich scheint abseits lokaler Nebel- und Hochnebelfelder die Sonne verbreitet. Weiter im Osten und Süden liegen hingegen in tiefen Lagen und im Waldviertel verbreitet Nebel und Hochnebel zäh. Chancen auf sonnige Aufhellungen bleiben gering. Mitunter können aus der feuchten Schicht auch ein paar Schneeflocken fallen. Oberhalb des Hochnebels scheint aber auch hier die Sonne. Der Wind aus Ost bis Süd frischt im Bergland und im Osten Österreichs deutlich auf. Die Nachmittagstemperaturen je nach Wolken, Nebel und Sonne minus 2 bis plus 9 Grad, mit den höchsten Werten im föhnigen Westen. Heute Nacht: In tiefen Lagen sowie auch Waldviertel liegen in der Nacht auf Dienstag Nebel und Hochnebel von unterschiedlicher Beständigkeit. Abseits des Nebels, vor allem aber im Bergland, verläuft die Nacht hingegen zunächst gering bewölkt. Von Süden ziehen aber allmählich mehr und mehr Wolken auf und mit diesen setzen in Osttirol und Oberkärnten Regen und Schneefall ein. Der Wind weht in den Föhntälern an der Alpennordseite sowie im Osten Österreichs mäßig bis lebhaft, sonst schwächer aus Ost bis Süd. Die Tiefsttemperaturen minus 9 bis plus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter