08. Jänner 2017 | 22:41 Uhr

lie2.jpg © BFV Liezen / Schlüßlmayr

Zum Ferien-Ende

Neuschnee-Chaos sorgt für Serienunfälle

Das Ende der Schulferien brachte absolutes Chaos auf vielen Straßen und Autobahnen.

Nichts ging mehr: Unsere Straßen wurden am Sonntag wegen Schnee und Kälte zu gefährlichen Rutschzonen.

Die Helfer der Autofahrerklubs und die Redaktionen der Verkehrsnachrichten waren im Dauerstress. Am schlimmsten war die Situation auf der Inntal-Autobahn vor Kufstein. Auf 40 Kilometern gab es Kolonnenverkehr. Ähnlich die Situation am Nachmittag zwischen Eben und Salzburg-Walserberg – auch hier nur Schritttempo auf der Autobahn.

Hängen gebliebene Lkws blockierten die Straßen

Es folgte eine wahre Unfallserie. Auf der A 8, der Innkreis-Autobahn, etwa verkeilten sich gleich mehrere Autos ineinander. Wieder wurde ein Stau ausgelöst. Auf der A 1 kamen etliche Fahrzeuge ins Schleudern. Und wie so oft blieben auch viele Lkws auf den Straßen hängen.