18. August 2022 | 22:11 Uhr

Dunkle Wolken © Getty

Prognose

Nächstes Mega-Unwetter rast auf Österreich zu

Nach den dramatischen Unwettern mit fünf Todesopfern am Donnerstag ist leider keine Besserung in Sicht.

Noch in der Nacht auf Freitag droht das nächste Wetter-Chaos: Von Italien nähert sich nämlich die nächste Gewitterfront, wie "Skywarn" auf Facebook berichtet. Diese dürfte innerhalb der nächsten ein bis zwei Stunden das ohnehin schon stark gebeutelte Kärnten erreichen, wo bereits am Donnerstagabend ein verheerendes Unwetter gewütet hat.

Nun sind erneut Starkregen und heftige Sturmböen möglich. In der zweiten Nachthälfte und in den frühen Morgenstunden werden Regenschauer generell wieder häufiger und auch Gewitter können eingelagert sein. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 18 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Vor allem im S unbeständig, 11/19°

Von der Früh weg ist es verbreitet dicht bewölkt und regnerisch, in der Landesmitte und im Süden regnet es teils auch kräftig. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf, im Westen und Norden zeigt sich ab Mittag immer häufiger die Sonne. Am Nachmittag verlagert sich der Niederschlagsschwerpunkt in den Südosten. Hier bleibt es auch am längsten trüb. Am längsten sonnig und trocken ist es im Rheintal. Der Wind weht meist schwach, im Osten auch teilweise mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter