29. Jänner 2020 | 19:28 Uhr

71924271.jpg © Getty

Frühling im Winter:

Nach Sturmtief "Lolita" folgen 20 Grad

Bis Donnerstag bleibt es winterlich - doch in den Tagen darauf können wir uns auf Frühlingsgefühle einstellen.

Am Mittwoch und Donnerstag soll es noch Schnee geben - doch danach kündigen sich ausgesprochen milde Temperaturen an. Am Dienstag nächste Woche sollen sogar Frühlings-Temperaturen bis zu 20 Grad möglich sein - und das im Winter! Denn mit einer kräftigen Südwestströmung wird deutlich zu milde Luft in den Alpenraum geführt.

Bis Donnerstagmorgen soll es noch schneien, bevor sich das milde Wetter einstellt. Bereits am Freitag erreichen die Höchstwerte 6 bis 15 Grad. Das Wochenende und der Montag verlaufen aber noch zeitweise nass, dazu ist mit teils kräftigem Wind zu rechnen. Trotzdem klettern die Temperaturen nochmal auf 16 Grad, was deutlich über dem jahreszeitlichen Schnitt liegt. 
 
Am Dienstag schließlich folgt der Höhepunkt dieser warmen Wetterphase. Dann sind sogar Temperaturen bis zu 20 Grad möglich.