14. Februar 2021 | 17:57 Uhr

Kälte Winter © Weissensee/GEPA

Blitz-Frühling im Anmarsch

Nach Mega-Kälte: Temperatur steigt um 30 Grad

Nach der Kältewelle mit stellenweise minus 20 Grad steigen die Temperaturen ab Dienstag auf Tageshöchstwerte um die 12 Grad plus.

In der Nacht auf Montag wird es vor allem in den schneebedeckten Alpentälern mit weniger als minus 20 Grad erneut eisig. Im übrigen Österreich pendeln die Temperaturen zwischen minus 15 und minus 5 Grad. Aber: Die Kältewelle geht ab Dienstag zu Ende! Zwar soll es morgens noch schneien, aber die Temperaturen werden im Laufe des Tages deutlich milder und erreichen bis zu 12 Grad.  

11 Grad am Mittwoch

Am Mittwoch trifft die nächste Front ein und bringt in der Früh Regen – im Osten auch gefrierenden Regen. Schnee fällt am Nachmittag noch oberhalb von 700-1.500m. Schnee kann es auch im Flachgau, im Süden Oberösterreichs, im Mostviertel und in der nordwestlichen Obersteiermark geben. Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf bis zu 11 Grad. 
 
Am Donnerstag gibt es ein Zwischenhoch und es ist überall sonnig und trocken. Am Nachmittag klettern die Temperaturen auf 5 bis 13 Grad.