20. April 2024 | 21:15 Uhr

Schnee_Header.png © gettyimages

Schneeregen

Nach Frühsommer: Jetzt kommt Winter-Comeback

Es wird kalt: Am Sonntag sinken die Temperaturen teilweise auf bis zu 0 Grad, auch mit Schnee und Schneeregen ist zu rechnen.

Im Westen ist der Sonntag teils tief winterlich - im Bergland gehen da immer wieder Schauer nieder. Die Schneefallgrenze liegt da zwischen 500 und 700 Meter. In Vorarlberg, Nordtirol und Salzburg kanns da weiß werden. Auch vom Innviertel bis zum Mostviertel gibt es Schneeregen. Im Osten hingegen bleibt es verbreitet trocken, jedoch wechseln sich immer wieder Sonne und Wolken ab. 

Auch am Montag bleibt es teils winterlich. Im Westen bleiben die Wolken weiterhin dich - dazu kann es immer wieder schneien oder regnen. Die Schneefallgrenze steigt jedoch im Laufe des Tages wieder auf 800 Meter. Ab dem Abend kommt dann ein Italientief und bringt Regen und Schnee in den Süden Österreichs.

Am Dienstag kommt dann der Schneehammer: Da kann es sogar im Donauraum schneien - am Nachmittag sinkt da die Schneefallgrenze auf bis zu 500 Meter. Die Temperaturen erreichen da maximal 11 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Heiter bis wolkig. Im SW lokale Gewitter. 14/29°

Von Nordwesten her ziehen immer wieder ausgedehnte Wolken durch und vor allem von Innsbruck bis zum Mariazeller Land und dem Wienerwald muss immer wieder mit Regenschauern gerechnet werden. Auch im Flachland im Osten und Norden sind lokale Regenschauer möglich, die Mengen sind aber eher gering. Dazwischen zeigt sich auch länger die Sonne, besonders in Vorarlberg, sowie ganz im Osten und im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, in höheren Lagen kann er auch lebhaft auffrischen. Nachmittagstemperaturen 19 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten und im Rheintal. Heute Nacht: Die Nachtstunden bringt zunächst umfangreiche Bewölkung und besonders an der Alpennordseite noch ein paar Regenschauer. Auch im Osten und Norden ist die Schauerneigung abends noch etwas erhöht. Nach Mitternacht lockert es gebietsweise auf, vor allem in den südlichen Landesteilen werden die Wolkenlücken bis zum Morgen deutlich größer. Der Wind lässt nach und weht dann schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, nur in höheren Lagen kann er stellenweise noch vorübergehend aufleben. Tiefsttemperaturen 11 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter