29. April 2020 | 19:09 Uhr

schnee.jpg

Mini-Winter-Comeback

Nach 26 Grad: Jetzt ist Schnee im Anmarsch

Der April bestätigt eine alte Bauernweisheit.

"Der April macht was er will" – nachdem die Temperaturen in Österreich bereits auf 26 Grad geklettert waren, kommt nun der Schnee zurück. In der Nacht auf Mittwoch gab es bereits den ersten Neuschnee im Gebirge. In der Tiroler Gemeinde Obergurgl fielen etwa drei Zentimeter - auch am Salzburger Kitzsteinhorn und am Obertauern gab es "angezuckerte" Landschaften. 
 
Mittwochvormittag schneite es im Tiroler Ötztal (Gurgl) am Gaisberg 2.005 Meter, wie ein Bild der Webcam zeigte. Doch das war erst der Anfang, denn zum Wochenende hin wird es weiter Niederschlag geben.   
 
Im Westen kommt es zu einem kleinen Winter-Comeback: Zum Wochenende kann es auch in höher gelegenen Tälern (bis auf 1.700 Meter) wieder schneien.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen