27. August 2019 | 08:26 Uhr

mure © Zoom.Tirol

Blockierte Straßen

Murenabgang: mehrere Personen in Tirol eingekesselt

Im Tiroler Kaiserbachtal sorgten mehrere Murenabgänge dafür, dass zahlreiche Personen im Tal eingeschlossen sind.

Kirchdorf in Tirol. In Kirchdorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) sind Montagabend zwischen der Mautstation und der "Griesner Alm" im Kaiserbachtal fünf Muren abgegangen. Die Muren waren bis zu 500 Meter breit und bis zu vier Meter hoch. Die Straße ins Tal wurde an mehreren Stellen verschüttet.
 

mure © Zoom.Tirol

Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu schaden. Da zunächst mehrere Personen im Kaiserbachtal eingeschlossen waren, wurden die Aufräumarbeiten in der Nacht auf Dienstag fortgesetzt, berichtete die Polizei. Im Einsatz standen 20 Mann der Feuerwehr Kirchdorf mit drei Fahrzeugen sowie die Bergrettung St Johann.

mure © Zoom.Tirol