30. Dezember 2021 | 09:05 Uhr

ff.jpg © Feuerwehr Riezlern

Schlammmassen

Mure dringt in Gebäude ein: Ferienwohnung evakuiert

Drei Erwachsene und zwei Kinder blieben unverletzt.

Hirschegg. Nach einem Murenabgang in der Nacht auf Donnerstag im Kleinwalsertal ist eine Ferienwohnung mit fünf Personen, darunter zwei kleinen Kindern, evakuiert worden. Die Schlammmassen waren in das Gebäude eingedrungen und hatten das Erdgeschoß knöcheltief bedeckt. Verletzt wurde niemand.

ff1.jpg © Feuerwehr Riezlern

Die Urlauber hatten geschlafen, als die Mure in das Gebäude eindrang. Sie wurden in einem Hotel untergebracht.

ff2.jpg © Feuerwehr Riezlern

ff3.jpg © Feuerwehr Riezlern

Zu dem Murenabgang in Hirschegg (Bezirk Bregenz) war es in der Parzelle "Am Sonnenbühl" durch die schweren und stark anhaltenden Regenfälle am Mittwoch gekommen. Die Mure verstopfte nach Angaben der Polizei Abwasserrohre und verschiedene Schächte. Weiters drang der Schlamm in zwei Garagen ein und beschädigte zum Teil die dort verwahrten Gegenstände.