20. Februar 2016 | 19:11 Uhr

fr96.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Bis zu 20 Grad!

Mittelmeer-Hoch bringt uns Frühling

Nach dem wärmsten Jänner aller Zeiten wird es jetzt schon frühlingshaft.

Diese Erhitzung ist nicht aufzuhalten: Nach dem heißesten Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen brach auch der Jänner 2016 weltweit alle Rekorde. Wie die US-Klimabehörde NOAA erklärte, war auch der erste Monat des heurigen Jahres wärmer als alle anderen Monate, die seit 1880 gemessen wurden. Und: Auch der Februar schickt sich an, genau diesem Trend zu folgen.

Für eine detaillgenaue Prognose klicken Sie hier>>>>

 

Frühlingswetter am Montag hält nur einen Tag
Nachdem für die Nacht noch fast im ganzen Land Schneefall und Regen erwartet wurden, klart es heute immer mehr auf und Mittelmeerhoch „Gerhard“ lässt es immer wärmer werden. So prophezeien Meteorologen am Sonntag schon im Südosten bis zu 16 Grad. Aber das war noch längst nicht alles.

Am Montag wird es noch milder, sonniger, wärmer. Auf bis zu 20 Grad können die Thermometer dann sogar klettern. Und das, obwohl der meteorologische Frühling eigentlich erst in neun Tagen beginnt. Fix aber auch: Der Minifrühling bleibt nur einen Tag.