30. November 2017 | 12:34 Uhr

St.-Anton-Unfall.jpg © FF St. Anton

Tirol

Mit dem Auto aus der Kurve gerutscht

In der "Guhlkurve" ist der Lenker von der Fahrbahn gekommen.

Ein 22-jähriger italienischer Staatsangehöriger geriet in der Nacht am gestrigen Donnerstag mit seinem PKW auf der Arlbergstraße von St. Jakob am Arlberg in der sogenannten "Guhlkurve" auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte 20 Meter über eine steile Böschung in die Rosanna.

Das Fahrzeug kam dort am Dach liegend zum Stillstand. Der 22-Jährige, der durch diesen Unfall nur leichte Verletzungen erlitt, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und selbständig zur Straße hinaufklettern. Er wurde von der Rettung zum diensthabenden Arzt nach St. Anton am Arlberg gebracht.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von den Feuerwehren aus St. Jakob und St. Anton am Arlberg geborgen. Die zwei Feuerwehren waren mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 25 Mann im Einsatz.