07. März 2018 | 10:16 Uhr

Wetter Frühling Sonne Wärme © TZ ÖSTERREICH/Kernmayer

Am Wochenende

Mini-Frühling beschert uns 20 Grad

Die nächsten Tage kann man das milde Wetter genießen. Im ganzen Land herrschen zweistellige Plusgrade.

Winter-Muffel werden das kommende Wochenende lieben. Im Laufe dieser Woche steigen die Temperaturen im ganzen Land stetig. Am Wochenende können sogar frühlingshafte Temperaturen von 20 Grad erreicht werden. Allerdings darf man sich nicht zu früh freuen, der Frühling kehrt noch nicht dauerhaft ein.

Am Dienstag zeigte der Winter nochmals in weiten Teilen des Landes seine Kraft. Damit  soll aber ab nun Schluss sein. Ab Mittwoch bescheren uns wärmere Luftmassen aus der Iberischen Halbinsel kommend, gar zweistellige Plusgrade.

Mini-Frühling

Höhepunkt soll am Wochenende sein. Durch den Südföhn, der am Rande des Italien-Tiefs herrscht, kann es besonders in Ostösterreich, wie Niederösterreich und Wien bis zu 20 Grad warm werden. Auch im Westen darf man sich über Temperaturen deutlich über 10 Grad freuen.

Aber der Anstieg wird nicht nur von Sonnenschein begleitet, sondern bringt im Laufe der Woche auch teils kräftigen Wind und teilweise auch Regenschauer mit sich.

Winter feiert nächste Woche Comeback

Ganz weg ist der Winter aber noch nicht. Der Mini-Frühling findet Anfang nächster Woche bereits wieder ein Ende. Dann soll durch ein Tief über Deutschland und Großbritannien auch wieder der Winter zurückkehren. Allerdings eine solche Kälte-Welle, wie zuletzt, ist definitiv auszuschließen.