20. Dezember 2016 | 13:16 Uhr

Nebel.jpg © TZ ÖSTERREICH / Fürtbauer

Nur eine Piste

Mega-Nebel: Flüge in Wien-Schwechat verspätet

Drei Maschinen wichen auf andere Flughäfen aus.

Nebel und Wind haben am Dienstag Verzögerungen am Flughafen Wien-Schwechat verursacht. "Die schlechte Sicht durch den starken Nebel und die Windsituation führt dazu, dass die meisten Flugzeuge von einer der beiden Pisten starten und landen müssen", sagte Markus Pohanka, Sprecher der Austro Control, auf APA-Anfrage. Drei Maschinen nach Wien mussten demnach bisher auf andere Flughäfen ausweichen.

Großteils nur eine Piste zur Verfügung

Weil großteils nur eine Piste zur Verfügung stand, konnten weniger Flugzeuge starten und landen als im Normalbetrieb. Wie viele der 400 Flüge täglich von Verspätungen betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Viele Wolken und trüb, zeitweise Regen, 2/10°

Störungseinfluss sorgt für trübe Wetterverhältnisse. In den meisten Landesteilen ist es schon von der Früh weg dicht bewölkt. Lediglich im Südwesten und Westen scheint die Sonne anfangs kurz, danach am ehesten im Nordosten am späteren Nachmittag. Die meisten Sonnenstunden sind in Vorarlberg und Tirol zu erwarten. Mit Regenschauern ist fast im ganzen Land zu rechnen. Der Schwerpunkt liegt am Vormittag in der Osthälfte, am Nachmittag in der Westhälfte. Am wenigsten Niederschlag ist im Burgenland zu erwarten. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 900 und 1400m Seehöhe, am tiefsten in Niederösterreich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen bis östlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter