18. Jänner 2019 | 21:31 Uhr

zoom.jpg © Zoom.Tirol

Unfall mit 7 Fahrzeugen

Massen-Crash auf spiegelglatter Straße

Tirol: Ein deutscher Fahrzeuglenker geriet auf die Gegenfahrbahn. 

Am Freitagabend kam es auf der Fernpassstraße zwischen Reutte-Nord und Vils (Tirol) zu einer Massen-Karambolage. Gleich sieben Autos krachten ineinander, nachdem ein deutscher Lenker auf der spiegelglatten Straße auf die Gegenfahrbahn kam. 

Der Lenker prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen, fünf weitere Autos fuhren auf. Die Pkws wurden dabei teilweise von der Straße geschleudert. An vier Autos entstand ein Totalschaden, sechs Personen wurden verletzt, dazu zwei schwer verletzt.

 

Schwerer Unfall in Oberösterreich

Auf einer Bundesstraße in Waldneukirchen ereignete sich ebenfalls ein schwerer Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkws wurden drei Erwachsene und drei Kinder zum Teil schwer verletzt. Ein Kleinkind wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Linz geflogen.