04. Februar 2023 | 18:05 Uhr

ÖAMTC Notarzt Hubschrauber © APA/HANS PUNZ

Spaziergänger geriet unter die Eisdecke

Mann in Vorarlberg aus vereistem Gewässer gerettet

Der Verletzte, es soll sich um einen etwa fünfzig Jahre alten Mann handeln, wurde ins Krankenhaus nach Immenstadt (Allgäu) geflogen.

Bregenz. Ein Mann ist am Samstagnachmittag im Kleinwalsertal in ein vereistes Gewässer gestürzt und dann unter die Eisdecke geraten. Der Spaziergänger war mit seinem Hund im Bereich der Alpe Melköde in Hirschegg unterwegs, als er nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) im Bereich des dortigen Wasserfalls im Eis einbrach. Ein zufällig vorbeikommender Bergretter kam dem Mann zu Hilfe und dürfte ihm das Leben gerettet haben, hieß es.

Die genauen Umstände des Unfalls waren zunächst noch unklar. Der Verletzte, es soll sich um einen etwa fünfzig Jahre alten Mann handeln, wurde ins Krankenhaus nach Immenstadt (Allgäu) geflogen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Zeitweise Regen. 0/6°

Der Donnerstag verläuft oftmals dicht bewölkt und zeitweise noch leicht regnerisch. Im Laufe des heutigen Tages lassen die Niederschläge, vor allem im Westen allmählich nach und die Sonne kommt hier nach einigen Auflockerungen zum Vorschein. Weiter östlich bleibt es meist ganztägig trüb und länger anhaltend nass. Der meiste Niederschlag fällt aber im Südwesten. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 900m um 1300m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter