21. November 2016 | 12:31 Uhr

mure76.jpg © LPD Kärnten

Kärnten

Loiblpass-Straße nach Hangrutsch wieder offen

Regenfälle machten Straße unpassierbar - Gegenverkehrsbereich eingerichtet.

Die Loiblpass Straße (B91) in Kärnten ist am Montag wieder für den Verkehr freigegeben worden. Ein Hangrutsch und umgestürzte Bäume infolge starker Regenfälle hatten die Verbindung nach Slowenien am Samstag unpassierbar gemacht.

Ab Montagmittag war die Straße in der Gemeinde Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) wieder einspurig befahrbar, hieß es in einer Aussendung des Landes Kärnten.

Ein Gegenverkehrsbereich mit Wartepflicht wurde eingerichtet. Der bergseitige Fahrstreifen wurde mit Betonleitwänden gesichert. "Die weiteren Maßnahmen für eine dauerhafte Sicherung des Bereiches werden in den nächsten Tagen festgelegt", sagte Straßenbaureferent Gerhard Köfer (Team Kärnten/Stronach).
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Etwas unbeständig, örtlich Schauer. 12/25°

Ein wechselhafter Tag steht bevor. Nach dem Durchzug morgendlicher Regenschauer scheint verbreitet die Sonne. Am Nachmittag ziehen aber vor allem im Bergland und im Osten sowie dem Südosten Regenschauer und lokale Gewitter durch. Von Vorarlberg bis nach Oberkärnten bleibt es überwiegend sonnig. Der Wind weht abseits der Gewitter meist lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 21 bis 26 Grad. Heute Nacht: Am Abend lassen letzte Schauer, mitunter Gewitter allmählich nach und es geht überwiegend trocken und nur gering bewölkt durch die Nacht, zeitweise sogar wolkenlos. Lediglich zwischen Salzburg und Wien halten sich Restschauer hartnäckig, klingen aber auch hier bis zum Morgen ab. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Tiefsttemperaturen 5 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter