21. November 2016 | 12:31 Uhr

mure76.jpg © LPD Kärnten

Kärnten

Loiblpass-Straße nach Hangrutsch wieder offen

Regenfälle machten Straße unpassierbar - Gegenverkehrsbereich eingerichtet.

Die Loiblpass Straße (B91) in Kärnten ist am Montag wieder für den Verkehr freigegeben worden. Ein Hangrutsch und umgestürzte Bäume infolge starker Regenfälle hatten die Verbindung nach Slowenien am Samstag unpassierbar gemacht.

Ab Montagmittag war die Straße in der Gemeinde Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) wieder einspurig befahrbar, hieß es in einer Aussendung des Landes Kärnten.

Ein Gegenverkehrsbereich mit Wartepflicht wurde eingerichtet. Der bergseitige Fahrstreifen wurde mit Betonleitwänden gesichert. "Die weiteren Maßnahmen für eine dauerhafte Sicherung des Bereiches werden in den nächsten Tagen festgelegt", sagte Straßenbaureferent Gerhard Köfer (Team Kärnten/Stronach).
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Wechselhaft, nachmittags gewittrige Schauer 15°/27°

Wolken und kurze sonnige Phasen wechseln einander ab, dazu gehen einige Regenschauer und lokale Gewitter nieder. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen, am höchsten ist diese im Süden sowie im Bergland. Am geringsten ist die Regenwahrscheinlichkeit im Nordosten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewittern stellenweise lebhaft, aus Südost bis West. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 21 bis 32 Grad, wobei es im Osten am wärmsten wird. Heute Nacht: Die Abend- und Nachtstunden zeigen sich wechselnd bis stark bewölkt, wobei die Regenschauer und lokalen Gewitter in der ersten Nachthälfte abklingen. Zum Morgen hin treffen im Westen und Nordwesten neue Regenschauer ein. Der Wind kommt schwach bis mäßig, ab den frühen Morgenstunden im Nordosten lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Es kühlt auf 10 bis 22 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter