21. November 2016 | 12:31 Uhr

mure76.jpg © LPD Kärnten

Kärnten

Loiblpass-Straße nach Hangrutsch wieder offen

Regenfälle machten Straße unpassierbar - Gegenverkehrsbereich eingerichtet.

Die Loiblpass Straße (B91) in Kärnten ist am Montag wieder für den Verkehr freigegeben worden. Ein Hangrutsch und umgestürzte Bäume infolge starker Regenfälle hatten die Verbindung nach Slowenien am Samstag unpassierbar gemacht.

Ab Montagmittag war die Straße in der Gemeinde Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) wieder einspurig befahrbar, hieß es in einer Aussendung des Landes Kärnten.

Ein Gegenverkehrsbereich mit Wartepflicht wurde eingerichtet. Der bergseitige Fahrstreifen wurde mit Betonleitwänden gesichert. "Die weiteren Maßnahmen für eine dauerhafte Sicherung des Bereiches werden in den nächsten Tagen festgelegt", sagte Straßenbaureferent Gerhard Köfer (Team Kärnten/Stronach).
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Meist bewölkt und nass, im NO freundlicher 13/20°

Meist sind viele Wolken anzutreffen und häufig regnet es, im Westen und Südwesten auch kräftig. Lokal sind Gewitter eingelagert. Im Osten und Südosten gehen sich bis zum mittleren Nachmittag noch ein paar Sonnenstunden aus. Hier nimmt die Bewölkung nachfolgend zu und Regenschauer sowie Gewitter sind zu erwarten. In den Gewitterzellen besteht die Gefahr von Starkregen und Sturmböen. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 16 bis 25 Grad, im Osten und Südosten 26 bis 32 Grad. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht bringen kompakte Wolken und zumindest zeitweiligen Regen, anfangs sind im Südosten auch noch Gewitter mit dabei. Nach Mitternacht klingen die Regenfälle mit Ausnahme des Südens oft ab. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten lebhaft bis stark, aus West bis Nord. Es kühlt auf 8 bis 17 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter