26. Juli 2015 | 22:01 Uhr

erdbeben_1.jpg © APA

Magnitude 2,8

Leichtes Erdbeben in Salzburg

Erdbeben der Stärke 2,8 im Raum St. Johann im Pongau - keine Schäden.

In Salzburg ereignete sich am Sonntagabend ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,8, wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte.

Das Beben ereignete sich um 21.12 Uhr in der Region St. Johann im Pongau in einer Tiefe von 8 Kilometern.

Nach ersten Meldungen aus der Bevölkerung wurde das Beben schwach bis deutlich verspürt und konnte in oberen Stockwerken bis in den Raum Werfen wahrgenommen werden.

Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und der Magnitude nach laut ZAMG nicht zu erwarten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Sonne-Wolken, im O vermehrt Schauer. 0/14°

In der ersten Tageshälfte muss zumindest im Donauraum und in einigen Tälern und Becken mit Nebel- oder Hochnebelfeldern gerechnet werden. In der Westhälfte Österreichs wird es zunehmend sonnig, in Vorarlberg und Tirol vielerorts sogar nahezu wolkenlos. Weiter im Osten entstehen hingegen vor allem am Nachmittag ausgehend vom Berg- und Hügelland immer häufiger Quellwolken und in der Folge auch ein paar Regenschauer. Am Abend klingen diese großteils wieder ab. Der Wind bleibt überwiegend schwach. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter