26. Juli 2015 | 22:01 Uhr

erdbeben_1.jpg © APA

Magnitude 2,8

Leichtes Erdbeben in Salzburg

Erdbeben der Stärke 2,8 im Raum St. Johann im Pongau - keine Schäden.

In Salzburg ereignete sich am Sonntagabend ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,8, wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte.

Das Beben ereignete sich um 21.12 Uhr in der Region St. Johann im Pongau in einer Tiefe von 8 Kilometern.

Nach ersten Meldungen aus der Bevölkerung wurde das Beben schwach bis deutlich verspürt und konnte in oberen Stockwerken bis in den Raum Werfen wahrgenommen werden.

Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und der Magnitude nach laut ZAMG nicht zu erwarten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Gebietsweise nebelig, sonst sonnig. -9/0°

In den Niederungen des Südens, Nordens und Ostens, sowie im Rheintal halten sich regional Nebel und Hochnebel. Vor allem im Waldviertel erweisen sich diese als hartnäckig. Abseits und nach Auflösung der Nebel- und Hochnebelfelder geht es mit viel Sonnenschein durch den Tag. Ganz im Westen machen sich am Abend erste Wolken einer aufziehenden Störung bemerkbar. Der Wind weht überwiegend schwach, im Nordosten auch mäßig, aus Südost. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 6 und plus 6 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter