26. Juli 2015 | 22:01 Uhr

erdbeben_1.jpg © APA

Magnitude 2,8

Leichtes Erdbeben in Salzburg

Erdbeben der Stärke 2,8 im Raum St. Johann im Pongau - keine Schäden.

In Salzburg ereignete sich am Sonntagabend ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,8, wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte.

Das Beben ereignete sich um 21.12 Uhr in der Region St. Johann im Pongau in einer Tiefe von 8 Kilometern.

Nach ersten Meldungen aus der Bevölkerung wurde das Beben schwach bis deutlich verspürt und konnte in oberen Stockwerken bis in den Raum Werfen wahrgenommen werden.

Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und der Magnitude nach laut ZAMG nicht zu erwarten.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Überwiegend sonnig. 6/19°

Verbreitet scheint die Sonne und vielerorts zeigt sich der Himmel auch wolkenlos. Zunächst können sich regional im Bergland der Alpennordseite, aber auch im Südosten ein paar Restwolken halten. Diese lichten sich aber tagsüber. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch teils lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 3 und plus 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 24 Grad, wobei es im Westen und Süden am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter