05. Juni 2014 | 09:36 Uhr

erdbeben.jpg

Außerfern

Leichtes Erdbeben in Lermoos

Keine Verletzten und keine Schäden an Gebäuden.

Am Donnerstag um 00:19 Uhr hat sich ein leichtes Beben im Raum Lermoos im Außerfern ereignet. Die Erdstöße erreichten dabei eine Magnitude von 2,1 nach Richter, meldete der Österreichische Erbebendienst der Zentralanstalt für Meterologie und Geodynamik (ZAMG). An Gebäuden seien keine Schäden entstanden und auch nicht zu erwarten.

Laut dem Österreichischen Erdbebendienst solle man das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung ausfüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter