26. Februar 2025 | 08:40 Uhr

Imst © Getty

Stärke von 2,3

Leichtes Erdbeben im Tiroler Oberland

Ein leichtes Erdbeben hat sich in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Oberland ereignet.  

Zehn Kilometer westlich von Imst wurden um 4.00 Uhr Erdstöße mit einer Magnitude von 2,3 gemessen, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Geosphere Austria mit. Das Beben sei von einigen Personen schwach wahrgenommen worden. Schäden seien nicht bekannt und auch nicht zu erwarten, hieß es.

Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf https://www.zamg.ac.at/cms/de/aktuell/erdbeben auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu benutzen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Teils sonnig, teils Wolken oder Nebel. -8/2°

Im Osten bleibt der Himmel meist durch Hochnebel bedeckt und es kann auch ab und zu ein paar Schneeflocken geben. Sonst gibt es ein paar sonnige Abschnitte, tagsüber ziehen aber immer wieder auch einige hohe Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 14 bis minus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen minus 2 und plus 6 Grad und damit vor allem im Osten deutlich milder als zuletzt.
mehr Österreich-Wetter