21. Februar 2019 | 09:27 Uhr

APATIROL-LAWINE-VERLEGTE-TI.jpg © APA/ZOOM.TIROL

Keine Verschütteten

Lawine verlegte Tiroler Planseestraße

Die Planseestraße in Tirol wurde von einer Lawine verlegt. 

Eine Lawine hat in der Nacht auf Donnerstag die Planseestraße (L255) bei Breitenwang (Bezirk Reutte) auf einer Länge von rund 20 Metern verlegt. Die Schneemassen türmten sich mehrere Meter hoch. Nach einer Suchaktion konnte Entwarnung gegeben werden: Laut Angaben der Einsatzkräfte gab es keine Verschütteten.
 
Eine Pkw-Lenkerin hatte den Lawinenabgang in den Morgenstunden gemeldet. Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet. Die L255 blieb vorerst bis auf Weiteres gesperrt. Eine Umfahrung war nur großräumig möglich.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

W und N schaueranfällig, sonst sonniger, 8/16°

Mit nordwestlicher Höhenströmung halten sich zunächst an der Alpennordseite Restwolken, ganz im Süden und Südosten bringen Störungsreste noch etwas Regen. Im Tagesverlauf stellt sich dann aber in den meisten Regionen ein freundlicher Wechsel aus Sonne und Wolken ein und nur im Bergland kommt es noch zu lokalen Schauern. Schneefallgrenze 1400 bis 1700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist der Westen, hier überwiegt nach der Auflösung von lokalem Hochnebel der Sonnenschein. Der Wind weht im Norden und Osten mäßig, in exponierten Lagen lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 2 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter