03. September 2015 | 08:43 Uhr

koeflach2.jpg © FF Köflach / Höfferer

Steiermark

Köflach: Blitz setzt Dach in Brand

Unwetter: Brand in der Zwischendecke nach Blitzschlag.

Ein Blitz setzte am Mittwochnachmittag das Dach eines Wohnhauses in der Stadt Köflach (Bezirk Voitsberg) in Brand. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung im Obergeschoss unter schwerem Atemschutz und konnte mithilfe einer Wärmebildkamera den Brandherd in der Zwischendecke lokalisieren.

Die Decke wurde geöffnet, der Brand konnte rasch gelöscht werden. Nach einer Stunde beendeten die Feuerwehren den Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

In der Osthälfte oft trüb, im Westen teils sonnig. 1/5°

Im Osten und Süden kann es in der Früh und am Vormittag örtlich etwas regnen, aber nur im Süden besteht dabei anfangs örtlich noch Glatteisgefahr. Sonst bleibt es oft wieder trüb durch Nebel oder Hochnebel, nur im Westen und entlang der Alpennordseite gibt es außerhalb der Nebelfelder die teils auf 700 bis 1000m hinauf reichen Sonnenschein. Der Wind weht meist nur schwach, im Osten mäßig aus Südost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 2 Grad, in schneebedeckten klaren Alpentälern auch unter minus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter