30. Dezember 2014 | 10:55 Uhr

frachter.jpg

Drama in Weißenkirchen

Kapitän ertrinkt in eiskalter Donau

Der 62-Jährige wollte auf die Toilette. Dann verschwand er spurlos.

Der Kapitän eines bulgarischen Frachtschiffes ist am Abend des 26. Dezember in der Wachau vermutlich von Bord gestürzt und in der eiskalten Donau ertrunken. Die tagelange Suche nach dem 62-Jährigen blieb erfolglos.

Das Frachtschiff war stromaufwärts unterwegs gewesen, als der Mann auf der Höhe von Weißenkirchen (Bezirk Krems) das Steuer an einen Offizier übergab, um zur Toilette zu gehen. Als er nicht zurückkam und nirgends zu finden war, schlug die Crew Alarm.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Teil Sonne, teils Wolken, zeitweise Schnee. -2/+4°

Im Südosten Österreichs schneit es regional bis weit in den Nachmittag hinein, nur in ganz tiefen Lagen kann der Schnee mit Regentropfen vermischt sein. Dazu bläst in freien Lagen teils lebhafter, eisiger Nordwestwind, der zusätzlich Probleme verursachen kann. In einigen Tälern der Alpensüdseite greift der Nordföhn durch und sorgt für Auflockerungen. Insgesamt darf jedoch mit allmählicher Wetterberuhigung gerechnet werden, die Niederschläge lassen im Großteil Österreichs bereits nach. Ein paar Sonnenfenster sind schließlich auch nördlich der Alpen noch möglich. Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel in Osthälfte anfangs aufgelockert bis gering bewölkt. Sonst werden die Wolken von Westen her dichter und es gibt von Vorarlberg bis nach Oberösterreich teils gefrierenden Regen. Die Schneefallgrenze zieht sich von tiefen Lagen bereits bis gegen 1000m Seehöhe zurück. Bei überwiegend schwachem Wind liegen die Tiefsttemperaturen der Nacht in der Osthälfte meist zwischen minus 12 und minus 5 Grad, sonst zwischen minus 5 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter