30. Dezember 2014 | 10:55 Uhr

frachter.jpg

Drama in Weißenkirchen

Kapitän ertrinkt in eiskalter Donau

Der 62-Jährige wollte auf die Toilette. Dann verschwand er spurlos.

Der Kapitän eines bulgarischen Frachtschiffes ist am Abend des 26. Dezember in der Wachau vermutlich von Bord gestürzt und in der eiskalten Donau ertrunken. Die tagelange Suche nach dem 62-Jährigen blieb erfolglos.

Das Frachtschiff war stromaufwärts unterwegs gewesen, als der Mann auf der Höhe von Weißenkirchen (Bezirk Krems) das Steuer an einen Offizier übergab, um zur Toilette zu gehen. Als er nicht zurückkam und nirgends zu finden war, schlug die Crew Alarm.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Sonnenschein, aber auch Wolken, 2/13°

Vor allem im Westen scheint zeitweise länger die Sonne. In den meisten Regionen ziehen hingegen vor allem während der ersten Tageshälfte dichte Wolkenfelder durch und sonnige Auflockerungen werden erst am Nachmittag häufiger. Vor allem am Nachmittag kommt es bevorzugt im Bergland vereinzelt zu Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt um 1600m Seehöhe. Der Wind weht schwach, in Ober- und Niederösterreich teils mäßig aus Südost bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter