30. Dezember 2014 | 10:55 Uhr

frachter.jpg

Drama in Weißenkirchen

Kapitän ertrinkt in eiskalter Donau

Der 62-Jährige wollte auf die Toilette. Dann verschwand er spurlos.

Der Kapitän eines bulgarischen Frachtschiffes ist am Abend des 26. Dezember in der Wachau vermutlich von Bord gestürzt und in der eiskalten Donau ertrunken. Die tagelange Suche nach dem 62-Jährigen blieb erfolglos.

Das Frachtschiff war stromaufwärts unterwegs gewesen, als der Mann auf der Höhe von Weißenkirchen (Bezirk Krems) das Steuer an einen Offizier übergab, um zur Toilette zu gehen. Als er nicht zurückkam und nirgends zu finden war, schlug die Crew Alarm.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Sonnig, im Bergland gewittrig. 16/29°

Nach Auflösung einiger Restwolken scheint am Vormittag verbreitet die Sonne. Von den Ötztaler Alpen bis ins Mariazeller Land sowie im Südwesten bilden sich ab Mittag über den Bergen vermehrt Quellwolken, die zu einigen kräftigen Regenschauern oder Gewittern anwachsen, sonst bleibt es trocken und sonnig. Abseits der Gewitter weht schwacher Wind aus südlichen Richtungen. Frühtemperaturen 9 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Osten.
mehr Österreich-Wetter