30. Dezember 2014 | 10:55 Uhr

frachter.jpg

Drama in Weißenkirchen

Kapitän ertrinkt in eiskalter Donau

Der 62-Jährige wollte auf die Toilette. Dann verschwand er spurlos.

Der Kapitän eines bulgarischen Frachtschiffes ist am Abend des 26. Dezember in der Wachau vermutlich von Bord gestürzt und in der eiskalten Donau ertrunken. Die tagelange Suche nach dem 62-Jährigen blieb erfolglos.

Das Frachtschiff war stromaufwärts unterwegs gewesen, als der Mann auf der Höhe von Weißenkirchen (Bezirk Krems) das Steuer an einen Offizier übergab, um zur Toilette zu gehen. Als er nicht zurückkam und nirgends zu finden war, schlug die Crew Alarm.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Schnee und teils gefr. Regen, -10/+1°

Zu Beginn der Arbeitswoche zieht eine Warmfront von Westen her über Österreich. Bereits während der Morgenstunden setzt leichter Schneefall in Vorarlberg und dem Tiroler Oberland ein, der sich bis zum Nachmittag entlang der Alpennordseite nach Osten ausbreitet. Mit der Warmfront steigen die Schneefallgrenzen von Westen her ebenfalls rasch an, damit ist nördlich des Alpenhauptkammes tagsüber verbreitet mit gefrierendem Regen auf den noch gefrorenen Böden zu rechnen. Südlich des Alpenhauptkammes bleibt es meist niederschlagsfrei. Ganz im Nordosten geht der Schneefall erst in der Nacht auf Dienstag in Schneeregen oder Regen über. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. Frühtemperaturen minus 18 bis minus 5 Grad. Tageshöchsttemperaturen zwischen minus 1 Grad im Osten und plus 4 Grad im Westen.
mehr Österreich-Wetter