20. März 2018 | 11:00 Uhr

Notarzt © TZOe Fuhrich (Symbolbild)

80-Jähriger tot

Kälte-Drama: Mann im Mürztal erfroren

Der Demenzkranke verließ in der Nacht auf Montag sein Wohnhaus.

Kälte-Drama in der Steiermark: In Wartberg im Mürztal (Bez. Bruck-Mürzzuschlag) verließ ein demenzkranker 80-Jähriger in der Nacht auf Dienstag sein Wohnhaus. Wie die Polizei berichtet, dürfte der Mann in Folge im Freien erfroren sein.

Am Dienstagvormittag gegen 11.00 Uhr erstatteten zwei Bedienstete eines mobilen Krankenpflegedienstes bei der Polizeiinspektion Krieglach Anzeige, da sie den Leichnam des älteren Mannes auf seinem Anwesen gefunden hatten. Laut ersten Erkenntnissen dürfte der alleinstehende 80-Jährige in der Nacht sein Haus verlassen haben und gestürzt sein, woraufhin er die Orientierung verloren haben soll. Der Leichnam wurde laut Polizei zur Beerdigung freigegeben.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Über dem Hochnebel oft sonnig. 0/5°

Über den Niederungen im Norden und Osten sowie im Waldviertel, am Alpenostrand und allgemein in inneralpinen Becken und Tälern bleibt es bis zum Abend trüb durch beständigen Nebel oder Hochnebel. Stellenweise kann es auch etwas nieseln. Abseits der typischen Nebelgebiete sowie oberhalb von etwa 700 bis 1000m Seehöhe scheint hingegen die Sonne. Der Wind weht im Osten teils mäßig aus Südost, abseits weht er nur schwach. Tageshöchsttemperaturen bei Nebel zwischen 0 und 5 Grad, bei Sonnenschein bis plus 8 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bleibt es in den Beckenlagen Ober- und Niederösterreichs in Grazer Becken, in Unterkärnten sowie im Mühl- und Waldviertel oft trüb durch Nebel, Hochnebel oder auch allmählich Wolken, später kann es dann im Südosten und Osten regional etwas regnen, aber nur noch im Süden besteht stellenweise Glatteisgefahr. Sonst bleibt es trocken und vor allem im Westen abseits einiger Nebelfelder sternenklar. Der Wind weht schwach, im Osten teils mäßig aus Südost bis Ost. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 2 und plus 2 Grad, bei klarem Himmel in den schneebedeckten Alpentälern auch unter minus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter