21. August 2016 | 19:42 Uhr

Bis zu 31 Grad

Jetzt wird's nochmals richtig heiß

Der Sommer kehrt mit voller Kraft zurück.

Der Sommer kehrt zurück. Am Dienstag in der Früh gibt es verbreitet kaum Wolken und auch nur eine geringe Nebelneigung. Tagsüber bleibt es recht sonnig und im Westen und Süden oft nahezu wolkenlos, ein paar mehr Wolken tauchen hingegen im Norden und Nordosten auf. Überall bleibt es dazu trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten auch noch lebhaft aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen neun bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen 21 und 28 Grad.

Mittwoch

Verbreitet scheint am Mittwoch die Sonne von einem strahlend blauen Himmel, oft ist es auch wolkenlos. Etwas mehr Quellwolken breiten sich nur im Osten aus, aber auch hier können diese den sonnigen Eindruck nur vorübergehend trüben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen zehn bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es inneralpin zunächst etwas Nebel oder Hochnebel geben. Insgesamt scheint aber verbreitet die Sonne und tagsüber zeigt sich der Himmel meist auch wolkenlos. Im nördlichen Alpenvorland und im Donauraum bläst mäßiger bis lebhafter Ostwind, sonst ist es windschwach. Frühtemperaturen zehn bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 31 Grad.

Freitag
Das strahlend sonnige Hochdruckwetter setzt sich am Freitag fort. Am Morgen gibt es inneralpin sowie in südlichen Beckenlagen etwas Nebel. Tagsüber scheint aber dann verbreitet die Sonne, auch wenn im westlichen Bergland wieder etwas mehr Quellwolken entstehen. Die Schauerneigung bleibt aber noch sehr gering. Der Wind weht im östlichen Flachland mäßig bis lebhaft aus Südost, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen zehn bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 31 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, lokale Schauer Alpennordseite, 15/27°

Von Unterkärnten bis ins Südburgenland und weiter zum Neusiedlersee überwiegt weitgehend der Sonnenschein. Am Nachmittag bilden sich zwar mehr Quellwolken, aber es bleibt meist trocken. Abseits davon bleibt es weniger beständig. Es gibt teils dichte Wolken und Regenschauer, die von West nach Ost wandern. Vor allem am Nachmittag mischen sich im Donauraum einzelne Gewitter unter. Der Wind weht im Süden eher schwach, sonst mäßig bis lebhaft aus westlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen je nach Regen und Sonne zwischen 22 und 31 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Mittwoch verläuft vielerorts stark bewölkt. Nur zeitweise können die Wolken etwas auflockern. Einzelne Regenschauer sind im gesamten Land möglich, vor allem gibt es sie aber am Alpennordrand und in den südlichen Landesteilen. Der Wind weht überwiegend lebhaft, lediglich im Süden schwach bis mäßig, aus Südwest bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 11 und 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter