18. Mai 2017 | 10:48 Uhr

eg-3.jpg © Facebook

Großer Saisonstart

Jetzt werden die schönsten Bäder gestürmt

Am Wochenende starten wieder zahlreiche Schwimmbäder in ganz NÖ in die lang ersehnte Sommersaison.

Niederösterreich startet jetzt in den Super-Sommer. Einige Freibäder sperrten, wie berichtet, ihre Tore schon auf, und sorgen bereits jetzt für Badespaß pur.

Saisonstart
Am Freitag startet ab 10 Uhr die Saison im Freibad Hainfeld. Vor Badebeginn standen hier diverse Ausbesserungsarbeiten, wie die Erneuerung der Sanitäranlagen, auf dem Programm.

Schwimmen und mit der Familie sportlich aktiv werden, das können Badegäste ab Samstag um 9 Uhr auch wieder im Ötscherland Freibad in Gaming. Das Kinderbecken wurde hier neu errichtet.

Ein toller Platz für alle Wasserratten und jede Menge Liegef lächen bietet ab Montag um 10 Uhr auch das Freibad Absdorf.

Badevergnügen
Seit Freitag ist auch das Eichgrabener Bad eröffnet. Der erste Badegast war Bürgermeister Martin Michalitsch, der trotz einer recht frischen Wassertemperatur von 16 Grad den Sprung ins kalte Nass wagte.

Das Erlebnisbad Leobersdorf startete auch vor wenigen Tagen in die Saison. Hier locken ab sofort wieder ein 3-Meter-Sprungturm, Erlebnis-und Familienbecken, eine große Rutsche und ein Wasserfall.

Im Erlebnisbad Centrelax in Berndorf geht für Kids seit Kurzem wieder die Post ab. Neu sind seit diesem Jahr ein Schachspiel und Holzliegen beim Sportbecken.

(wid)

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Letzter Hitzetag, später Abkühlung, 22/35°

Zur Wochenmitte scheint anfangs verbreitet die Sonne ungestört. Ab dem späteren Vormittag bilden sich aber im Bergland Quellwolken und in Folge auch Gewitter. Der Schwerpunkt liegt zwischen Vorarlberg und den Eisenerzer Alpen. Lokal können die Regenschauer und Gewitter auch kräftiger ausfallen. Im Flachland hingegen bleibt es meist den ganzen Tag trocken. Im Osten und Südosten sind dabei kaum Wolken am Himmel. Der Wind weht abseits von Schauern und Gewittern nur schwach bis mäßig aus Südost bis West. Tageshöchsttemperaturen 30 bis 40 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen und trockenen Osten. Heute Nacht: Am Abend lassen die Gewitter und Schauer im Westen allmählich nach und auch in Ober- und Niederösterreich klingen sie bis Mitternacht etwas ab. Danach verläuft die Nacht auf Donnerstag im ganzen Land trocken und meist nur gering bewölkt bis wolkenlos. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen 13 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Osten, insbesondere in der Bundeshauptstadt.
mehr Österreich-Wetter