06. September 2018 | 23:38 Uhr

Badenixe Bikini Bad © TZ ÖSTERREICH / Artner

Es wird immer wärmer

Jetzt kommt heißer Altweiber-Sommer

Comeback von Sonnenschein und Wärme: Jetzt kommt eine Woche Altweiber-Sommer.

Wien. Es ist das letzte Aufbäumen des Sommers: Der Altweibersommer bringt uns ab Sonntag noch einmal viel Sonne und stetig steigende Temperaturen. Sogar die 30-Grad-Marke könnte noch einmal geknackt werden, bevor ab Ende nächster Woche der Herbst wohl end­gültig Einzug hält.

Dabei beginnt es heute noch trüb und regnerisch. Über das Wochenende beruhigt sich das Wetter, die Temperaturen steigen. Zu Wochenbeginn wird es im ganzen Land sehr sonnig. Erst am Donnerstag ziehen wieder mehr Wolken auf. Dann soll es allerdings mit an­nähernd 30 Grad am wärmsten werden. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Erst recht sonnig, dann Wetterumschwung. 3/18°

Der Mittwoch startet in allen Landesteilen abgesehen von einigen hohen Wolkenfeldern noch sehr sonnig, jedoch nähert sich von Nordwesten eine Kaltfront. Erste Wolken erreichen den Westen und Nordwesten des Landes bereits am Vormittag und zudem kommt Niederschlag auf. Bis zum Abend breiten sich die dichter werdenden Wolken und der teils kräftige Niederschlag auf alle Landesteile aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 bis 700m Seehöhe ab. Der zunächst nur schwache Wind dreht im Tagesverlauf auf West und frischt lebhaft bis kräftig auf, vor allem entlang der Alpennordseite. Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf 13 bis 20 Grad an, mit den höchsten Werten im Wiener Becken.
mehr Österreich-Wetter