06. September 2018 | 23:38 Uhr

Badenixe Bikini Bad © TZ ÖSTERREICH / Artner

Es wird immer wärmer

Jetzt kommt heißer Altweiber-Sommer

Comeback von Sonnenschein und Wärme: Jetzt kommt eine Woche Altweiber-Sommer.

Wien. Es ist das letzte Aufbäumen des Sommers: Der Altweibersommer bringt uns ab Sonntag noch einmal viel Sonne und stetig steigende Temperaturen. Sogar die 30-Grad-Marke könnte noch einmal geknackt werden, bevor ab Ende nächster Woche der Herbst wohl end­gültig Einzug hält.

Dabei beginnt es heute noch trüb und regnerisch. Über das Wochenende beruhigt sich das Wetter, die Temperaturen steigen. Zu Wochenbeginn wird es im ganzen Land sehr sonnig. Erst am Donnerstag ziehen wieder mehr Wolken auf. Dann soll es allerdings mit an­nähernd 30 Grad am wärmsten werden. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Im Westen unbeständig, nach Osten zu sonnig, 9/20°

Ein Tiefdruckzentrum in hohen Schichten über der Schweiz sorgt zu Beginn der neuen Arbeitswoche für einige Wolken am Himmel. Bereits ab den Nachtstunden auf Montag setzt im Westen leichter Regen ein, der sich tagsüber auf die Alpensüdseite ausbreitet. Ganz im Osten bleibt es niederschlagsfrei und recht sonnig. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen 4 bis 14 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23.
mehr Österreich-Wetter