09. Dezember 2016 | 23:06 Uhr

Sonne Nebel © www.skywarn.at/mano

2. Advent-Woche

Jetzt kommt der Mini-Frühling

Das Wetter in den kommenden Tagen wird mild mit strahlendem Sonnenschein.

Nichts wie raus am Wochenende! Erst vor kurzem durften wir uns über die ersten mageren Schneeflocken freuen, da ist schon wieder der erste Mini-Frühling im Anmarsch. Temperaturen um die 14 Grad entschädigen uns für den Frost der vergangenen Tage.

Temperatur-Chaos

Der heutige Tag startet mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Nur am Bodensee oder im Weinviertel kann es vormittags vereinzelt etwas nebelig sein. Der Nachmittag bleibt jedoch mild und beschert uns frühlingshafte Temperaturen von bis zu 14 Grad.

Ab Sonntag ist jedoch alles wieder wie gehabt: Vormittags scheint noch verbreitet die Sonne, nach und nach ziehen jedoch immer mehr Wolken auf und es kann zu Regenschauern kommen. Das Quecksilber im Thermometer hält auch am Sonntag wieder bei 14 Grad. Auch der Montag ist mit 11 Grad noch frühlingshaft-warm.

Kälte-Comeback

Am Dienstag bleibt uns zwar noch die strahlende Sonne erhalten, die Temperaturen fallen jedoch wieder auf 7 Grad.