03. März 2018 | 19:53 Uhr

fuhrich_FUR_3952.jpg © TZOe Fuhrich

Ende der Eiszeit

Jetzt kommt der Frühling

Innerhalb von nur fünf Tagen ein Anstieg um 47 Grad.


Nach der Sibirien-Peitsche, die das Land eine Woche in eine Gefriertruhe verwandelt hatte, beruhigt sich das Wetter zunehmend.

Nach den niedrigen Rekordtemperaturen mit bis zu minus 32 Grad vergangene Woche versprechen die Meteorologen für den Sonntag wieder Temperaturen von bis zu 15 Grad. Ein Anstieg von 47 Grad innerhalb von nur fünf Tagen.

Die Woche
wird frostfrei

Stellenweise regnen oder schneien wird es am Montag – zunächst in Vorarlberg und Tirol, am Nachmittag dann im Süden. Etwas Sonne gibt es in den Nord- und Zentralalpen. Die Temperaturen erreichen von Ost nach West –1° bis plus 12°. Am kältesten bleibt am Dienstag nach wie vor der Osten. Die Temperaturen liegen zwischen –1 und plus 5 Grad. Im Westen hingegen liegen die Höchstwerte zwischen 2 und 11 Grad. Kommende Woche sollte frostfrei verlaufen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Strahlend sonnig, -2/15°

Auch der Mittwoch bringt landesweit strahlend sonniges Wetter. In einigen Tälern und Niederungen können ein paar flache Nebelfelder den Start in den sonnigen Tag kurzzeitig verzögern. Der Wind weht schwach, nur in Föhnstrichen entlang der Alpennordseite kommt mäßiger Südwind auf. Frühtemperaturen minus 8 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter